Samstag, Februar 25, 2006

Deutsche Visa-Schikane gegen Thailänder

Die deutsche Regierung setzt ihre verschärfte restriktive Visapolitik in die Praxis um und schikaniert thailändische Visaantragsteller in dem Sie für die Botschaft in Bangkok folgende Anweisung anordnet.


รัฐบาลเยอรมันหลอกผู้สมัครวีซ่าไทยในจุดที่ว่าวิธีใช้ข้างล่างคุณในกรุงเทพมหานครข้อความถูกจัด

Deutsche Botschaft Bangkok
Ab dem 01.März 2006 können Visa nur nach vorheriger Terminvereinbarung beantragt werden. Termine erhalten Sie über das Call-Center unter der Telefonnummer 1900 222 343. Starting from 01.03.2006 visa applications can only be made after appointment. For visa appointments please call: 1900 222 343
การยื่นคำร้องขอวีซ่า จะต้องนัดหมายเวลาล่วงหน้า ตั้งแต่วันที่ 1 มีนาคม 2549 เป็นต้นไป การยื่นคำร้องขอวีซ่า จะต้องนัดหมายเวลาล่วงหน้ากับศูนย์บริการข้อมูลของสถานทูตฯ ที่หมายเลข 1900222343 เท่านั้น โดยศูนย์จะทำการบันทึกชื่อ-สกุล และหมายเลขหนังสือเดินของท่านไว้ (ค่าบริการนาทีละ 9 บาท) ผู้ที่ไม่ได้นัดหมายจะไม่ได้รับอนุญาตให้เข้ามาติดต่อ
Das Call-Center nimmt Familiennamen, Vornamen und Passnummer der Antragsteller auf und vergibt einen Termin für das Gespräch in der Botschaft. Die Kosten für den Anrufer belaufen sich auf 9 Baht pro Minute.
Bitte beachten dass die Beantragung eines Visa ohne Termin nicht mehr möglich sein wird.

die Asienquote ist voll, das passt alles in das Konzept der neuen Regierungsrichtlinen Ausländer einzuschüchtern und abzuschrecken erst garnicht ein Visa für Deutschland zu beantragen, ------
wie ich erfahren habe gilt dieser Erlass des deutschen Aussenministeriums ab März 2006 für alle Asien Staaten bis auf weiteres.

Thailands Premier beugt sich Druck der Straße


Bangkok. Der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat am Freitag den 24.Feb.2006 das Parlament aufgelöst und damit den Weg für Neuwahlen freigemacht. Er reagierte damit auf wachsende Kritik der Bevölkerung an seinem Regierungsstil, die sich seit Monaten in Anti-Regierungs-Protesten niederschlägt. Für Sonntag war in Bangkok eine neue Großdemonstration anberaumt, die laut den Veranstaltern die "größte in der Geschichte Thailands" werden sollte. Anlass war der undurchsichtige Verkauf von Thaksins Telekommunikationskonzern Shin Corp. an eine Investorengruppe aus Singapur.
Neuwahlen müssen nun binnen 60 Tagen abgehalten werden. Thaksin, der erst im Vorjahr mit seiner Partei Thai Rak Thai bei der Parlamentswahl die Absolute eingefahren hatte, hofft nun auf ein neues Mandat durch die Wähler.


darunter ein umfangreicher Leitartikel über die Hintergründe von Thaksins Neuwahlen:
http://www.nzz.ch/2006/02/24/al/articleDLWDO.html











Chamlong schließt sich Anti-Thaksin-Demo an!
Er beanspruche aber keinen Führungsanspruch, er benötige keinen Ruhm mehr. Doch er kündigte im gleichen Atemzug an, daß die Demonstration seiner Leute nicht pünktlich begonnen und beendet werden würde wie die Demos bisher. Sie würden so lange dauern, bis das Ziel erreicht sei... man müsse den Riesen nun wieder in seine Höhle führen und Fesseln anlegen – womit er Thaksin meinte.

Maginon DV 3010 Camcorder mit Spitzenqualität


eigener Logitech Videoclip über den
Camcorder Maginon DV3010
http://www.loei-homepage.de/videoclips/dv3010wmv.wmv

Orginalvideoclip des Camcorders DC3010 in WMV umgewandelt http://www.loei-homepage.de/videoclips/orginalclip.wmv

durch die Umwandlung in ein WMV Format ist die echte Qualität des Videoclips natürlich drastisch verringert wobei die gezeigte Qualität immer noch überzeugt. Der Orginalclip hat 83,5 MB von 3:18 min Länge in einer Videogrösse von 640 x 480 Pixel in MPEG 4 Kompression als ASF (Advanced Streaming Format) mit 30 Bilder pro sec. in absoluter Topqualität. Ich habe jedenfalls für diesen Preis von 200 Euro noch kein Camcorder gefunden der sogar an die Qualität von Markengeräten wie z.B.Sanyo Xacti HD1 (500 Euro) oder Samsung MiniKet VP-M110 (800 Euro) heran reicht und warum soll man mehr Geld ausgeben wenn es preiswerter geht. Ich habe den Camcorder meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und sie ist regelrecht begeistert wie einfach man alles bedienen kann und das war auch ein wichtiges Kaufargument alles ganz einfach bedienen zu können und top Qualität der Videos mehr kann man nicht erwarten.

Produktvideo des Herstellers:
http://balancer.streamfarm.net/tv1/cms/~kunde/~hse24_wm/237422_01_basic.wmv.asx

Maginon DV 3010 Camcorder von http://www.hse24.de/ Preis nur 199 Euro

Freitag, Februar 24, 2006

der deutsche Überwachungsstaat lässt grüssen

Google unterstützt Internetzensur auf Weisung der Deutschen Regierung
es kommt dann folgende Meldung:
Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen bei Google einen Treffer generiert, den wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zuständigen Stelle in Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtmäßig ist.
obwohl die deutsche Rechtsprechung keinen Anspruch auf globale Inhalte hat, sieht man sich immer noch dazu gezwungen, den jeweils eigenen Bürgern vorschreiben zu wollen, welche Informationen sie sehen dürfen und welche nicht. Eine Möglichkeit dies durchzusetzen ist die Einschüchterung von Suchmaschinen-Betreibern oder Internet Service Providern, und diese für die von ihren Kunden konsumierten Inhalte verantwortlich zu machen und den Behörden Informationen über einen Nutzer des Internet-Dienstes zuliefern.
die Zukunft der GOOGLE Suchmaschine : http://www.zensoogle.de/

Wie man eine gesperrte/verbotene Netzseite aufrufen kann!
Heute mögen Sie noch problemlos auf Ihre Lieblingswebsite zugreifen, egal ob Ihre eigene oder die eines Freundes. Jedoch könnte sie schon MORGEN durch den "grossen Bruder" (die Regierung) gesperrt werden!
Hierbei folgen nun präzise und leicht zu befolgende Anweisungen, um die Sperrung zu umgehen.
Die Gemeinschaft der Internet-Nutzer sieht sich gezwungen, diese Anweisungen JETZT zu verbreiten, d.h. BEVOR jeder "weggesperrt" wird. Webmaster sollten diese Informationen auf Ihrer Seite aufgelistet haben – und gleichzeitig ihre Besucher dazu bringen, diese Anweisungen sofort herunterzuladen BEVOR ihre eigene Netzseite gesperrt wird.
Hier nun die Anweisungen: Man finde zuerst einen "Proxyserver".
oder einfach das Internet durchsuchen. (Da jedoch sogar ein guter Proxyserver scheitern mag, sollte man stets wissen, wie man einen neuen findet.) Damit das Vorgehen nicht schon an diesem Punkt scheitert, nennen wir an dieser Stelle die Webseite einer ganzen Sammlung von Proxyservern http://www.publicproxyservers.com/page1.html
Nachdem man die Daten des Proxyservers hat, in den Bereich "Internetoptionen (über die "Systemsteuerung" zu erreichen) wechseln. Dort auf "Verbindungen" und anschliessend "Einstellungen" klicken. Danach das Feld "Proxyserver benutzen" markieren und die Daten des Proxyservers eintragen.


Bekämpfen Sie die Zensur! Verbreiten Sie diese Anweisungen!


Now here the instructions: One finds a "proxy server" first. or simply searching the Internet. (Since however even a good proxy server may fail one should always know how one finds a new) . the procedure doesn't already fail because of this point with that, we mention the web page of a whole collection of proxy servers http://www.publicproxyservers.com/page1.html in this place One has the data of the proxy server to the area after change Internet options (reach about the "system control") ". Clicking there on "connections" and then "attitudes." The field "uses" after this proxy servers mark and type the data of the proxy server in.

Donnerstag, Februar 23, 2006

LOEI-HOMEPAGE hat Thai Jade Award 2006 gewonnen


Laudatio
Positive Punkte
Zum Zeitpunk der Besuche waren alle Links aktiv.
Die Eigenkreativität ist spürbar
Die Seite ist sehr Informativ
Die Seite beinhaltet sehr gute Fotos
Negative Punkte
Werbung auf linker Seite Navigation unten
Navigation ist sehr unübersichtlich
Man muss viel Scrollen, wenn man aus der Seitenmitte
auf eine andere Seite will
Die Links (Navigationsleiste) sind zu gross
Es ist schlecht zu erkennen wo man sich befindet
Die Awards werden schlecht präsentiert

alle meine gewonnenen Awards ab 2003 hier:
http://www.loei-homepage.de/seite37.htm











Webseite des Awardverleihers: http://nordostthailand.de/

Samstag, Februar 18, 2006

der Thailand Umzug ist unter Dach und Fach

























was ganz wichtig für den Umzug nach Thailand ist: das ganze Umzugsgut, aber auch jedes Teil, muss von der Spedition bzw.wenn man es selbst macht, kontinuierlich durchnummeriert und in eine sogenannte Packliste erstellt werden. Die Packliste muss in englischer Sprache und jeweils in 3 facher Ausfertigung erstellt werden !!!

die Vorbereitungen sind abgeschlossen und eine Spedition direkt aus Kassel ist gefunden worden und jetzt kann es ab nach Thailand gehen and by by for ever Germany
ein Überseeliftvan (spezial Holzbehälter mit genormten Maßen 2.20 x 2.20 x 1.12) und dazugehöriger
Export certificate ISPM15 mit 5.80 cbm brutto Inhalt kostet 1160 Euro (Daumen x pi circa 200 Euro pro cbm) damit kann man gut kalkulieren es gibt 5 cbm Liftvans und 10 cbm Liftvans bei über 10 cbm Umzugsgut lohnt sich aber dann schon ein 20ft Überseecontainer (32,5 cbm Volumen) für den Umzug zu ordern was dann sehr teuer für einen Privatumzug wird und kostet dann circa 3500 Euro Umzugskosten

für den Überseeliftvan inclusive Verpacken sowie Erstellen der Packlisten für den Zoll und das Abholen und Versiegeln des Liftvan von Kassel bis Bangkok Zolllager betragen bei uns

Kosten für den Liftvan nach Bangkok Zolllager 1160 Euro
Flugkosten alle drei (oneway) 1474 Euro
Gesamtumzugskosten minimum. 2634 Euro

aber mit Jahresticket (open return für alle Fälle) circa 1000 Euro
sowie zwei Flugtickets für meine Frau und Kind circa 1000 Euro
gsmt. Umzugskosten werden 3160 Euro betragen, also 500 Euro mehr

P.S. eine Spedition zu finden die einen Überseeumzug mit Liftvan für einen solchen Preis macht war sehr schwierig wie ich bei meinen Suchen im Internet und Telefonieren erfahren habe, die Speditionen wollten alle nur 20ft Container bereitstellen diese möglicht noch selber beladen in 3 Std. Das ist mir in meinem Alter aber zu anstrengend und auch viel zu teuer gewesen aber ich habe nun doch eine preiswerte Lösung gefunden und eine passende Spedition die alle Bedingungen erfüllt und das zu einem guten Preis und so brauchen wir nicht alles zu einem Schleuderpreis verkaufen und der Rest wird in Thailand neu angeschafft, und damit basta.
- - - - Übrigens von 17 kontaktierten Speditionen haben lediglich 4 Speditionen überhaupt geantwortet und entsprechende Angebote gemacht (zuerst immer für 20ft Container) bei näherer Erläuterung meines Umzugsgutes dann aber Angebote für Liftvans abgegeben die dann im Rahmen lagen mit denen man einverstanden sein könnte.

diese Spedition kann ich wärmstens weiter empfehlen:
http://www.hinztransport.de/
für Überseeumzüge kann ich EUROMOVERS empfehlen
http://www.euromovers.de/index.php

Schlussbemerkung:
wenn Ihr Umzugsgut endlich im thailändischen Zolllager angekommen ist und es abgeholt werden soll, dann sollten Sie dies unverzüglich veranlassen ---und dann kommt eventuell noch ein letztes Problem auf Sie zu, weil eine Verzollung des Umzugsgutes ausschließlich im Ermessen des zu überprüfenden Zollbeamten liegt, denn er kann wie ein Gott entscheiden was verzollt wird oder nicht, man kann das Willkür nennen oder Schicksal aber so ist das nun mal in Thailand und etwas payoff kommt auch noch hinzu. Sie sehen also so ganz ohne Restprobleme kommt man in Thailand nicht mit seinem Umzugsgut herein das steht erfahrungsgemäß fest.

Ich hoffe jedoch dass Sie aber bei Ihrem Umzug Glück haben und alles ohne dieses genannte Restproblem in ihr neues Zuhause bekommen werden.

Samstag, Februar 11, 2006

globaler Religionskrieg der Muslims


haben wir wieder einen Krieg der "Religionen und Kulturen"?
ich meine JA ! wir haben wieder einen Krieg der Religionen ( Muslime gegen Christen und gegen Buddhisten wie in Thailand ) wie schon so oft in der Menschheitsgeschichte nur die Vernichtungstechnik hat sich angepasst und wer den Krieg gewinnt ist ungewiss.
Unrecht bleibt Unrecht. Egal, von wem es begangen wurde. Und Gewalt erzeugt Gewalt. Deshalb kann man diesem Wildwuchs an Brutalität und Haß nicht Herr werden, wenn man einzelne Äste wegschneidet; an die Stelle eines getöteten Osama bin Laden werden andere Osamas treten. Man muß diesen Strauch der Gewalt möglichst an seiner Wurzel packen, um ihn ausmerzen zu können. Und das heißt: Unrecht vermeiden und ahnden, wo immer diese Hydra ihr Gesicht zeigt.Füge keinem zu, was du nicht selbst erleiden möchtest. Dieser christliche Grundsatz weist einer echten Friedenspolitik die Richtung. Wie war doch gleich die Antwort Jesu auf die Frage, welches der Zehn Gebote denn das wichtigste sei? - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

สิ่งต้องบรรจุพุ่มไม้เตี้ยอันนี้ของกำลังถ้าเป็นไปได้ที่รากนั้นเพื่อสามารถลบมัน. ยิ่งกว่านั้นถูกเรียก:หลีกเลี่ยงผิดและลงโทษเสมอไฮดราตัวนี้ชี้ใบหน้านั้น.

Schlussbemerkung:
seit den Islamkarikaturen wurden weltweit 421 Zusammenstöße zwischen Moslems und Christen registriert wobei nur unschuldige Christen regelrecht abgeschlachtet wurden und die Übergriffe nehmen kein Ende weil die beteiligten Moslemstaaten diese Morde in jeder Weise unterstützen und gutheissen. Ich empfinde den Islam als als Terror- Religion und die beteiligten Staaten sollten entsprechend von der UN geächtet werden.

Concluding remark:
since the Islam caricatures, worldwide 421 collisions were in which only innocent Christians were butchered really and the encroachments don't come to any end because the Muslim states involved support these murders in every way and good hot registered between Muslims and Christians. I feel the Islam than as a terror religion and the states involved should correspondingly be ostracized by UN.

ความเห็นสรุป:
ตั้งแต่ภาพล้อเลียนอิสลามที่ทั่วโลกชนกัน421ครั้งระหว่างชาวมุสลิมและคริสต์ศาสนิกชนถูกบันทึก.
คริสต์ศาสนิกชนที่ไม่มีความผิดเท่านั้นถูกเพชรฆาตจริงๆ.รัฐมุสลิมเกี่ยวข้องกับการดูแลฆาตกรรมเหล่านี้.
ฉันสัมผัสอิสลามกว่าศาสนาความหวาดกลัวและรัฐต้องการถูกไล่ออกและควรทำพลเมืองที่เป็นหนึ่งเดียวกัน.

Montag, Februar 06, 2006

Internet via Satellit

Internet Service Providers in Thailand braucht man, auch wenn man in Thailand in der tiefsten Provinz lebt und nur Verbindung mit einem 90KB Modem hat aber mit dem Rest der Welt Verbindung halten will wenigstens um Emails senden und empfangen zu können.
Es gibt eine gute Lösung per Satellit für die, die kein Telefon im Isaan einrichten können.
Internetzugang per Satellit, der keine Telefonverbindung für den Internetverkehr benötigt,
da Senden und Empfangen über den Parabolspiegel abgewickelt werden.

one needs, to be able to receive even if one lives in Thailand in the deepest province and only connection with a 90KB modem has however with the remainder of the world connection to hold wants at least around emails to send and receive. There is a good solution by satellite for those, which cannot furnish a telephone in the Isaan. InterNet entrance by satellite, which does not need a telephone connection for InterNet traffic, since sending and receiving are completed over the parabolic reflector.

สิ่งจำเป็นที่จะและสามารถรับถึงแม้ว่าคนมีชีวิตในประเทศไทยที่จังหวัดที่ลึกที่สุดและเกี่ยวข้องว่าโมเด็ม90KBเท่านั้นมีถึงแม้ว่าอยากให้ด้วยของเหลือของการเชื่อมโยงโลกที่ต่อเนื่องอย่างไรก็ตามอย่างน้อยที่รอบๆส่งอีเมลเพื่อส่ง. มีคำตอบที่ดีใกล้ดาวบริวารเพื่อเหล่านั้นที่ไม่สามารถจัดหาให้เครื่องโทรศัพท์ในIsaan. ทางเข้าอินเทอร์เน็ตโดยดาวบริวารที่ไม่ต้องการการเชื่อมโยงโทรศัพท์เพื่อการจราจรอินเทอร์เน็ตส่งและรับถูกทำให้สำเร็จข้างต้นแผ่นสะท้อนแสงที่เกี่ยวกับกราฟพาราโบลา.

IPSTAR ist ein TWO-WAY-SYSTEM - SENDEN und EMPFANGEN
ueber Satellit und seit Mitte Sep.2005 zu vernuenftigen Preisen.Uploadgeschwindigkiet 128 kB/s
Downloadgeschwindigkeit: 256 kB/s
Einrichtung: 10.000 THB circa 200 Euro
Deposit: 5.000 THB Abmeldungsgebühr 5.000 THB

(wird mit Deposit verrechnet)
Monatsgebühren nach MB: Paket Light 1: 3.000 THB circa 60 Euro
750 MB inklusive jede weitere 100 MB: 250 THB circ 5 Euro

http://www.cscoms.com/en/product/ipstar_system.html